Biografie

Über mich

Aus meinem privaten Leben:
Ich wurde 1974 in Heidelberg als Kind eines KfZ Mechanikers und einer Krankenschwester geboren, bei Mosbach wuchs ich auf, 1997 zog ich dann nach Weinsberg.
Hier begann ich meine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Mit kurzer Unterbrechung arbeite ich seitdem bei meinem aktuellen Arbeitgeber.
2019 schloss ich erfolgreich den Bachelorstudiengang angewandte Pflegewissenschaft ab. Aktuell studiere ich Vollzeit im Masterstudiengang Pflegewissenschaft und arbeite nebenbei zu 65% als Pflegekraft.

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen (16 und 18 Jahre), mit denen ich es liebe zu verreisen. Unsere Reise Highlights waren eine Backpacker Tour durch Syrien (vor Ausbruch des Kriegs) und einen Roadtrip nach Finnland. Wir gehen aber auch gerne wandern und lieben Stadtführungen 😉 In meiner Freizeit lese ich unglaublich gerne (Fachliteratur aber auch Romane), gehe gerne klettern und liebe die Natur. Konzerte stellen für mich eine Kraft- und Energiequelle dar.

Politisches Engagement:
* 2019 Kandidatur für den Gemeinderat in Weinsberg.
* 2019 Kandidatur für den Kreistag Heilbronn
Berufspolitisches Engagement:
* Mitglied der Verdi (mit Ehrenamt bis 2020)
* Personalrätin
Ehrenämter
* 2010-2015 verantwortliche pädagogische Leiterin der AG Schulgarten an der Grundschule Weinsberg